Davoser Schülerturnier 2021

von Pascal Müller

Liebe Schülerinnen und Schüler

Das diesjährige Schülerturnier steht unmittelbar bevor. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Anlass nach der letztjährigen Absage nun wieder durchführen können. Die Spielpläne wurden an alle Teams verschickt und können auf  www.schuelerturnier.ch heruntergeladen werden.

ACHTUNG
Wegen einer Team-Nachmeldung wurden die Spielpläne für den Samstag nochmals neu erstellt - bitte informiert Euch auf www.schuelerturnier.ch über den geänderten Spielplan. Die Änderungen betreffen vor allem die Gruppe D2 und A1.

 

Aktuelle Info zur Corona-Situation
In den letzten Tagen sind in mehreren Davoser Schulklassen positive Corona-Fälle aufgetreten. Nach Rücksprache mit der Gemeinde, der Schulleitung und den kantonalen Gesundheitsbehörden wurde entschieden, das Turnier durchzuführen, aber die im bisherigen Schutzkonzept festgelegten Massnahmen zu ergänzen.

Wir verweisen in diesem Zusammenhang auch auf die Medienmitteilung der Gemeinde Davos vom Donnerstag, 2. September 2021 - zu finden auch unter www.gemeindedavos.ch.

So gelten neu und zusätzlich die folgenden Regelungen.
Es gilt auf dem gesamten Turnierareal eine generelle Maskenpflicht - mit den folgenden Ausnahmen:

- Kinder unter 12 Jahren

- Spielerinnen und Spieler sowie Schiedsrichter während den Spielen

- während der Konsumation in der Festwirtschaft (Sitzpflicht)

Es werden keine Innenräume genutzt (keine Garderoben / WC als Toi-Toi-Kabinen auf dem Areal).
Das Festzelt (ausschliesslich Verkauf von Esswaren / Getränken) wird permanent durchlüftet.

Ansonsten gelten weiterhin sämtliche Massnahmen des Schutzkonzepts, welches allen Klassen mit den Spielplänen zugestellt wurde und mit welchem sich alle Beteiligten mit der Teilnahme am Turnier einverstanden erklären. Insbesondere benötigen wir für das Contact Tracing von jedem Team zwingend die Angabe einer volljährigen Kontaktperson sowie eine Liste aller Teilnehmer. Diese Liste wurde mit den Spielplänen an alle Teams verschickt und ist vollständig ausgefüllt vor dem ersten Spiel beim Jury-Wagen abzugeben.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende und Euren sportlichen und fairen Einsatz am Schülerturnier.

OK Schülerturnier