37. Davoser Schüler-Fussballmeisterschaften

von Pascal Müller

Die 37. Davoser Schüler-Fussballmeisterschaften sind Geschichte.

Auch wenn das diesjährige Schülerturnier aufgrund des schlechten Wetters auf einen einzigen Tag reduziert werden musste, darf insgesamt auf ein gelungenes Turnier zurückgeblickt werden.
Trotz gelegentlichem Nieselregen konnten die Spiele mehrheitlich bei trockenen Verhältnissen ausgetragen werden.

Den Hauptanteil am Erfolg dieses Anlasses gebührt den Kindern und Jugendlichen - mit ihrem grossen aber stets fairen Einsatz und ihrer Begeisterung für den Fussball als eine der schönsten Team-Sportarten. Dafür gebührt allen ein riesiges Kompliment. Denjenigen, welche es darüber hinaus auch in der Tabelle noch bis in die vordersten Regionen geschafft haben, gratulieren wir auch zu diesem Erfolg.

Die verkürzte Version des Turniers ändert kaum etwas an der Tatsache, dass dieser tolle Anlass nur möglich ist, durch sehr viel Arbeit und Unterstützung hinter den Kulissen des Turniers. Ein riesiges Dankeschön gebührt daher einmal mehr den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie den diversen treuen Sponsoren und Gönnern dieses Anlasses. Ohne sie wäre ein Event dieser Art für den FC Davos gar nicht realisierbar.

Alle Resultate und Ranglisten sind auf www.schuelerturnier.ch aufgeschaltet.

Die Bilder zum Turnier können ab Montag, 9. September 2019, wie üblich auf der Webseite unseres Hauptsponsors, des EW Davos unter www.ewd.ch/galerie abgerufen werden.

Das OK Schülerturnier dankt allen ganz herzlich!